Heute Samstag, 25th September 2021
Rosa oder Pink

… oder doch nicht?

Geocaching Reloaded?

Zurück zur Normalität?

Seit 04.05.2020 werden in Sachsen und den östlichen Bundesländern wieder Caches veröffentlicht. Alles, außer Events. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn dieser Schritt in allen deutschen Bundesländern einheitlich gangbar gewesen wäre. Leider waren die behördlichen Vorgaben derart unterschiedlich, dass eine einheitliche Vorgehensweise nicht vermittelbar gewesen wäre.

Gerade in Sachsen herrschte deutlicher Druck aus den Nachbarländern. Sowohl Polen als auch Tschechien haben schon deutlich früher begonnen, neue Caches zu veröffentlichen. Das verwunderte dahingehend, da gerade diese Länder das öffentlich Leben noch intensiver und schneller heruntergefahren haben, als dies in Deutschland der Fall war.

Circa 500 Caches wurden in der ersten Woche in Sachsen neu zum Suchen freigegeben. Dabei setzten die beiden sächsischen Reviewer auf eine erweiterte Publish-Note.

Hallo ###, liebe Geocacher,
bitte beachtet: In Sachsen gibt es aktuell immer noch Kontaktbeschränkungen, Bitten um Reisebeschränkungen, die Regeln zum Mindestabstand und diverse andere Anforderungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.

Bitte seht den Publish neuer Caches nicht als Startpunkt, dass jetzt alles vorbei ist. Das ist es noch nicht und die Regeln können sich auch wieder verschärfen.

Nach der aktuellen Verordnung der Sächsischen Staatsregierung gibt es aber für das Bundesland Sachsen keinen Grund mehr, den Publish neuer Geocaches weiter auszusetzen.

Bitte beachtet: Die Regelungen in anderen Bundesländern können durchaus abweichend sein. Auch kann es in einzelnen Landkreisen oder evtl. sogar Gemeinden noch zusätzliche Einschränkungen geben.

Bitte verhaltet euch angemessen …

Sonnige Grüße
Susi Sonnenschein

Von der Normalität sind wir noch ein gutes Stück entfernt. Aber wir können wieder draußen spielen. Lasst es uns genießen!

listel

Verwandte Beiträge

2 Gedanken zu „Geocaching Reloaded?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 

Lies auch x