Heute Freitag, 19th April 2024
Rosa oder Pink

… oder doch nicht?

#wirbleibenzuHause

Wie schlimm ist die Lage? Wahrscheinlich schlimmer, als im Rest der Republik.

Die aktuelle Lage (siehe hier) ist in Sachsen anscheinend kritischer als in anderen Bundesländern. Auch das Strafmaß ist durchaus bemerkenswert. Das sächsische Oberverwaltungsgericht in Bautzen hat dazu klargestellt: 15 km um den Wohnort ist das maximale Bewegungsumfeld, das in der Freizeit noch erlaubt ist. Hier ist der komplette Text des Oberverwaltungsgerichtes.

Man möge mich hier bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden in Gefahr bringen. Aber diese verschiedenen Auslegungen zwischen den jeweiligen Bundesländern sind aus meiner Sicht alles andere als optimal. Ich bin kein Virologe, maße mir auch nicht an, mit Halbwissen zu glänzen, aber irgendjemand muss doch auch unsere Regierungen beraten. Leistet sich hier jede Regierung einen eigenen Berater, oder sind die Interpretationen nur etwas ergebnisoffen?

Eine einheitliche Vorgehensweise wäre mehr als wünschenswert!

listel

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://rosapink.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 

Lies auch x