Es gibt immer wieder Unklarheiten über die Verwendung von Reviewer Notes.
Was ist der Zweck?
Wann wird sie eingesetzt?
Was ist der Unterschied zu einer normalen Note?
Als wichtigstes gilt: Das Schreiben einer Reviewer Note bedeutet nicht, dass diese Nachricht auch sofort bei einem Reviewer ankommt. Eine Reviewer Note unterscheidet sich nur dahingehende von einer normalen Note, dass die Reviewer Note beim Publish automatisch gelöscht wird. Eine normale Note hingegen bleibt bei der Veröffentlichung im Listing erhalten.
Reviewer Notes dienen der Kommunikation zwischen Reviewer und Owner. Hier wird z.B. das Versteck beschrieben oder der Lösungsweg dargestellt.
Wenn ein neues Listing vorab auf Abstandskonflikte geprüft werden soll, reicht es somit auch nicht aus, wenn einfach eine Reviewer Note gepostet wird. Hierzu muss zwingend ein Reviewer angeschrieben werden. Erst dann besteht die Chance, auch eine Antwort zu erhalten. ;)
Was sollte ein Owner in Reviewer Notes schreiben?
Als erstes natürlich etwas zum Cache selbst. Das kann eine Beschreibung des Versteckortes oder des Versteckes selbst sein.
Weiterhin gehört eine Erklärung zum Cache in eine Reviewer Note. Für Mystery Caches beinhaltet die Erklärung den kompletten Lösungsweg. (siehe auch hier: Der schnelle Review III). Sollte es eine schriftliche Erlaubnis zum Versteck geben, sollte diese in einer Reviewer Note abgespeichert werden.
Was passiert mit den Reviewer Notes?
Wie weiter oben schon erwähnt, werden Reviewer Notes bei der Veröffentlichung gelöscht. Für Personen mit erweiterten Rechten bleiben diese Nachrichten trotzdem abrufbar. Ein hier dargestellter Lösungsweg bleibt somit gespeichert und (bei eventuellen Problemen) nachvollziehbar.